Donnerstag, 25. September 2014

Bannoffee

Bannoffee - http://gotomeenskitchen.blogspot.com/2014/09/bannoffee.html

  Bannoffee

<< Die englische Küche ist ja eher nicht die beliebsteste aber eines muss man den Engländern ja lassen: Sie sind wahre Dessert-Götter. Ihr steht total auf Mousse au Chocolat, Panna Cotta oder Creme Brulee? Vergesst es, denn wie sagte eine Bekannte schon so schön sagte: This is the real shit! Kekse,Milchmädchen,Bananen,Sahne und Schoki... Das PERFKTE Dessert >>

Was kommt bei raus?    Das Rezept eignet sich für 6 Gläser oder eine Auflaufform

Was kommt so rein?      1 Packung Schokobutterkekse ( normale gehen auch)
                                      1 Dose Milchmädchen (400ml) (gibts zB. bei Edeka)
                                      85g Butter
                                      2 Bananen
                                      400ml Sahne
                                      Schokoraspeln


Dieses leckere Dessert brauch Liebe und Zeit. Die Milchmädchendose muss gekocht werden und zwar so wie sie ist. Ungeöffnet in einem großen Topf. Die Dose muss komplett mit Wasser bedeckt sein und das ganze für 2 Stunden, ja richtig, 2 ganze Stunden muss die Dose kochen. Bitte darauf achten, dass die Dose wirklich immer mit Wasser bedeckt ist. Für die, die es nicht wissen: Milchmädchen ist gesüßte Kondensmilch und wenn diese 2 Stunden gekocht wird, dann ist es sehr sehr leckeres Karamel.

In der Zwischenzeit schon mal die Kekse in eine Schüssel machen und verdrücken. Die Butter in einen Topf geben und verflüssigen. Die flüssige Butter über die Kekskrümel geben und alles gut verrühren. Nun den Butter-Keks-Mix mit einem Löffel auf den Boden der Gläser geben und gut festdrücken.

Die Milchmädchendose etwas abkühlen lassen und dann vorsichtig mit einem Dosenöffner öffnen. Das entstandene Karamel mit einem Löffel aufteilen und in die Gläser füllen.

Dann die Bananen in kleine Scheibchen schneiden und auf das Karamel legen. Die Sahne fest schlagen und auch mit einem Löffel oben auf die Bananenstückchen drapieren.

Schokoraspeln drüber streuen und alles für mindestens 2 Stunden kaltstellen.

Enjoy your meal!        


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen